Psychiatrie

Ein Psychiater ist ein Facharzt, der krankhafte Veränderungen und Störungen der Gefühle, des Denkens, aber auch der Stimmungen, des Antriebes, des Gedächtnisses oder des Erlebens und Verhaltens untersucht und behandelt.

Die Psychiatrie beschäftigt sich mit allen Gesundheitsstörungen und Auffälligkeiten, welche die Psyche des Menschen betreffen, seien sie körperlichen oder seelischen Ursprungs. Psychischen Erkrankungen liegen meist mehrere Ursachen zugrunde. Häufig sind Störungen des Hirnstoffwechsels an der Entstehung beteiligt.

Auch aktuelle Erlebnisse, zurückliegende belastende Ereignisse, seelische Konflikte und zwischenmenschliche Spannungen können die Entwicklung einer psychischen Störung fördern. Die Behandlung der Erkrankungen kann sowohl medikamentös, wie psychotherapeutisch, als auch in Kombination erfolgen.

PRAXISINFORMATIONEN

• Tel.: +49 981 57 25

Wichtig! Keine Notfälle oder Terminvereinbarung per E-Mail!

Bitte beachten Sie: Per E-Mail oder Kontaktformular können keine Notfälle oder Terminvereinbarungen bearbeitet werden. Beides wird nicht permanent abgerufen!

Mo.-Fr. von 09.00 -12.00 Uhr
Und nach Vereinbarung